Eine Website braucht, wie eine gute Rede, an den richtigen Stellen eine Pause.
Eine Website ist mit ihrer stetigen Präsenz ein unverzichtbares Mittel für die Präsentation einer Unternehmung geworden. Neben der Darstellung von Informationen ist sie ebenso Imageträger und wird immer stärker in den Bereichen Werbung und Marketing genutzt.
Eine Website zu entwickeln ist mit viel Arbeit verbunden. Mit den richtigen Vorüberlegungen und einer guten Beratung kann die Umsetzung erleichtert werden.
Schritt 1: Planung
- Wie werden Inhalte vermittelt?
Für den Besucher ist es wichtig, Informationen schnell zu erfassen. Kurze Texte, die Strukturierung und das Hervorheben wichtiger Inhalte vereinfachen die Informationsaufnahme. - Passt meine Webpräsenz zur Unternehmung?
Das Layout vermittelt einen ersten Eindruck der Unternehmung, dabei helfen auch die Wahl der Stilelemente sowie die Art der Texte. - Was erwartet ein Besucher der Website?
Was eine Website kann, muss nicht immer sinnvoll für den Besucher sein oder wird sogar als störend empfunden.
Die passenden Features sollten daher mit bedacht gewählt werden.
Schritt 2: Die Umsetzung
- Wie hoch wird der Wartungsaufwand sein?
Die Art der Umsetzung sollte in Abhängigkeit zum Umfang der Website gewählt werden. Ein CMS (Content Management System) ist eine sehr wartungsfreundliche Option. Sie ist aber auch mit höherem Entwicklungsaufwand verbunden und wird nicht für jeden Webauftritt benötigt. Im Gegensatz zu Websites, die auf Flash oder reinem HTML basieren, können Texte und Bilder allerdings ohne die Hilfe des Programmierers verändert werden.
Schritt 3: Optimierung
- Ist meine Website auch langfristig nutzbar?
Eine Website übersichtlich zu halten ist für viele Benutzer eine Herausforderung. Das Vermeiden unnötiger Kommentare oder Texte und die Optimierung der angezeigten Inhalte helfen dabei, Besucher länger zu halten. - Wie erhöhe ich mein Ranking unter den Suchmaschinen?
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Website ist oft ein langer Prozess und wird in erster Linie von den verwendeten Schlagwörtern und der Höhe der Besucherzahl beeinflusst.
Gerne können wir uns in einem unverbindlichen Gespräch über Ihre bestehende oder geplante Website unterhalten. Natürlich können Sie mich auch per E-Mail unter kontakt@marshellarts.de erreichen. Zusammen finden wir das richtige Konzept und entwickeln einen Webauftritt, der zu Ihnen und Ihrer Unternehmung passt.